Ministranten Mönchberg

Mehr als nur eine Gemeinschaft

Stacks Image 1250

Ministranteneinführung 2022

Stacks Image 1254
Stacks Image 1258
Stacks Image 1262
Am 18.12.2023 war es endlich soweit! Wir durften unsere neuen Ministrantinnen und Ministranten in unserer Mitte begrüßen. Um 10:15 Uhr begann der Adventsgottesdienst mit dem großen Einzug, an der Spitze 4 Jungs und Mädels, die eine ganze Schlange Ministrantinnen und Ministranten anführten.
Schon bald näherte sich der Höhepunkt des großartigen Gottesdienstes: Der Aufnahme in den Ministrantendienst. Während der Rede unseres Oberministranten erfuhren wir einiges über die gemeinsame Zeit mit unseren Neuen. Dann war es so weit: Unser Pfarrer Franz Leipold nahm Lilli Braunwarth, Maximillian Vacek, Emma Keller und Saskia Manthey das Ministranten-Versprechen ab. Elias Maniura konnte den Gottesdienst leider nicht dabei sein, aber in Gedanken war er natürlich mit dabei. Nun sind sie offiziell ein Teil unserer großen Gemeinschaft.
Mit 40 Minis brauchen wir uns nicht vor anderen Gemeinden verstecken und können wirklich stolz sein so viele großartige Menschen zum Dienst am Altar motivieren zu haben.
Der Tag wurde auch genutzt, um ALLEN Minis einmal Danke zu sagen, die immer so eifrig ihren Dienst verrichten. So langsam neigte der Gottesdienst sich dem Ende entgegen. Und wie üblich wurde nach dem Gottesdienst das große Gruppenfoto gemacht, auf dem auch dieses Jahr wieder einige Gesichter fehlen.
Nachdem wir uns in der Sakristei umgezogen haben, ging es in Richtung Brauerei zum gemütlichen Teil des Tages! Bei einem leckeren Mittagessen wurden viele interessante Gespräche geführt.
Dann war es auch schon wieder vorbei. Es war ein toller Tag mit einem tollen Gottesdienst und einer tollen Truppe! DANKE an alle die dabei waren.


Back

“Wenn einer mir dienen will, folge er mir nach;
und wo ich bin, dort wird auch mein Diener sein."

- Joh 12,26